“Website online – und jetzt?”
Die Basis steht?
Jetzt geht es darum der Welt zu zeigen,
dass du es drauf hast.
Vorbereitung #01
Besucher-Analyse & Kennzahlen
Bevor du mit dem “Bekannter werden” startest, sollten zunächst ein paar Hausaufgaben erledigt werden. Effektivität und messbare Ergebnisse sind entscheidend für die Erfolgskontrolle. Daher solltest du mehr über deine Besucher wissen.
KPIs & Kennzahlen im Blick
Anzahl Besucher je Website
Verweildauer
Herkunft
Vorbereitung #02
Website-Analyse
Mit einer so genannten Onpage-Optimierung verbesserst du nicht nur die Ladezeiten, sondern maximierst auch deinen Traffic. Eine Website- & Contentoptimierung gehört zu jeder guten Vorbereitung.
Technische Fehler finden
Optimierungsvorschläge
Interne Verlinkungen
Keywords & Suchvolumen
Backlink überwachen
Reporting
Kunden regelmäßig informieren mit E-Mail Marketing
Wir glauben, dass E-Mail Marketing fast immer eine gute Lösung ist. Neben dem Effekt der Kundenbindung kannst du direkt deine Zielgruppe ansprechen. Du informierst regelmäßig, aber vor allen Dingen komfortabel und zeitsparend. Eine einfache Mail verschickst du in wenigen Minuten und siehst in den Statistiken die Ergebnisse.
Moderne Mails verschicken
Zuverlässiger Versand
Verschickt in nur wenigen Minuten
Kennzahlen auswerten
DSGVO konform
Maximale Kundenbindung und Kundenbegeisterung durch Automatisierungen
Kennst du die Mails von den großen Versandhäusern? “Kunden, die sich für einen Haarschneider interessierten kauften auch die passenden Aufsätze”.
Begeistere auch deine Kunden durch automatisiertes digitales Marketing. Baue Prozesse, die einen Interessenten in einen Käufer verwandeln oder einen Kunden perfekt über dein Unternehmen oder ein Produkt informieren. Begeistere mit freundlichen Erinnerung an beispielsweise Garantie oder regelmäßige Wartungen – zielgruppengenau. Sende Willkommen-Mails und Follow-ups per Messenger.
Skaliere dein Unternehmen durch Automatisierung.
Personalisierte & Kommunikation
Prozesse automatisieren
Verweildauer, Öffnungs- u. Klickzahlen
Zielgruppen Segmentierung mit Tags oder Listen
Öffnungs- u. Klickzahlen
DSGVO konform
Individuell…
Nicht alles, was mit Marketing zu tun hat macht für jedes Unternehmen Sinn. Ab jetzt sollten wir individuell entscheiden, was für dich dich die beste Lösung ist und welchen Aufwand du betreiben möchtest. Manche Leistungen setzen wir selbst um – bei anderen arbeitet unser Netzwerk. Aber Fakt ist: Bist du den Prozess bis hierher mit uns gegangen, dann bist du bereits ideal aufgestellt.
Blog & Content
Social Media
Shop
Suchmaschinen Optimierungen (SEO)
Bezahlte Werbung (SEA)