Den Erfolg messen und mit Zahlen belegen.
Erfolg ist das Erreichen eines Zieles. Ziele sind messbar. Somit ist Erfolg messbar – Zahlen, Daten und Fakten.
Klarere
Grundlagen
Besseres
Verständnis
Objektivere
Auswertungen
Bessere
Entscheidungen
Erfolgreichere
Resultate
Minuten - durchschnittliche Verweildauer
%
der Unternehmen verwenden Analytics Tools
%
Durchschnittliche Bounce Rate
%
Durchschnittliche Conversion Rate
Marketing ohne Kennzahlen
ist wie ein Schiff ohne Kompass.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die den Erfolg von einer Website und Marketingmaßnahmen belegen können oder die Grundlage liefern um Aktivitäten anzupassen. Erhalte Feedback zur Qualität deiner Website, messe Neukunden, Loyalität, Zufriedenheit, Umsatz und Ertrag. Außerdem misst du die Effizienz deiner Maßnahmen.
Traffic
Conversion
Rate & Value
Leads
Cost per Lead
(CPL)
Return on investment (ROI)
Customer Lifetime Value (CLV)
Du willst bessere Entscheidungen treffen?
Dann brauchst du ein Analysetool. Analysetools helfen dir dabei, Daten zu sammeln und zu analysieren, um Trends und Muster zu erkennen. So kannst du fundierte Entscheidungen treffen, die zu mehr Erfolg führen.
Analysetools sind ein wertvolles Tool für Unternehmen, aber sie müssen DSGVO-konform sein.
Alle Zahlen aus allen Kanälen unter Kontrolle
E-Mail Marketing / Whatsapp Marketing / Social Media Marketing
Egal auf welchen Kanälen du Marketing machst. Kennzahlen sind das A und O.
Reichweite
Ohne Reichweite kannst du keine Conversions, Leads oder Verkäufe erzielen.
Engagement
ein wichtiger Indikator dafür, ob deine Inhalte ansprechend und relevant für deine Zielgruppe sind.
Conversion Rate
Der Anteil, der zum Beispiel etwas kauft, seinen Kontakt hinterlässt oder sich für einen Newsletter anmeldet.
Leadkosten & ROI
Was kostet ein Lead? Cost per Lead – CPL. Wie hoch ist der Gewinn der Marketingmaßnahmen – ROI
Regelmäßige Seiten-Audits
So kannst du potenzielle Probleme und technische Fehler überwachen, identifizieren und beheben, bevor sie die Nutzererfahrung beeinträchtigen. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Website für Suchmaschinen optimiert ist und bleibt – also auf die ständigen Änderungen des Algorhytmus reagieren.
Technisches Monitoring
& Suchmaschinen-Checks
Ranking- &
Keyword Kontrolle
Sicherheitslücken
erkennen und schließen
Mobile Check
(Responsive)
Performance
(Uptime & Ladezeiten)
DSGVO
Compliance
Mach Qualität zu deinem Wettbewerbsvorteil
Mit Qualität, Strategie und Controlling wirst du zu den Top 5% gehören