Menschen erreichen. Im Kern deiner Zielgruppe.
Durchdringen mit deiner Markenbotschaft in effizienter Art und Weise. Für jede Unternehmensgröße und jedes Budget (Zeit und Geld). Nutze die Chance der Digitalisierung.
Digitales Marketing – endlich erfolgreich.
Klare Markenbotschaft
Klarheit im digitalen Dschungel
Endlich erfolgreich
Onlinemarketing
Digitales Marketing – endlich erfolgreich.
Deine Chance: Mehr Besucher, mehr Kunden und mehr Umsatz.
Das Fundament jeder ernsthaften digitalen Strategie ist die Website. Sie ist die tragende Säule – deine Schaltzentrale. Hier bist du unabhängig und frei von Algorhytmen und vorgegebenen Formaten.
Zusammenfassend ermöglicht erfolgreiches Onlinemarketing Unternehmen, ihre Sichtbarkeit und Reichweite online zu erhöhen, den Umsatz zu steigern und die Kundentreue zu fördern, sowie ihre Marketingstrategien auf der Grundlage von Daten und Statistiken zu optimieren.
Erhöhte Sichtbarkeit & Reichweite
Mehr Umsatzes & Kundenbindung
Messbarkeit & Optimierung
Das Ziel: Kundenzentrierter Ansatz
Inboundmarketing: Die moderne Art Kunden anzuziehen und zu begeistern!
Der richtige Inhalt, zur richtigen Zeit, an die richtige Person
Erschaffe eine Marke, die Fans generiert.
Das Outbound Marketing: Früher bestand Marketing aus dem Senden von Nachrichten ohne vorheriges Interesse an so viele Menschen wie möglich (z. B. ein Plakat oder kalte Telefonanrufe).
Inbound Marketing ist der bessere und modernere Ansatz bei der die Methode nicht bei uns selbst ansetzt, sondern direkt beim Kunden bzw. potentiellem Kunden. Das Ziel ist es die Probleme des Kunden anzusprechen und sie bis zur Lösung durch alle Phasen zu begleiten.
Wir stellen ihnen wertvolle Inhalte bereit. So bauen wir eine Beziehung zu ihnen auf – bis die logische Entscheidung generiert ist unser Angebot zu wählen.
Und darüber hinaus: Aus Kunden Fans machen, die unser Angebot promoten.
Für jede Phase werden passende Werte geschaffen, die den Fremden auf seiner Reise zum Fan begleiten. Je höher der Wert desto wahrscheinlicher wird die nächste Phase erreicht.
Die Inbound-Marketing-Methode zielt darauf ab, Kunden anzuziehen, zu engagieren, zu konvertieren, zu begeistern und zu binden, anstatt ihnen Produkte oder Dienstleistungen aufdringlich zu bewerben.
Sie basiert auf dem Prinzip des Mehrwerts für den Kunden und fördert langfristige Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit.
Das Ziel: Kundenzentrierter Ansatz
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der Unternehmen nutzen Inbound Marketing
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qualifiziertere Leads (Inbound vs. Outbound)
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günstiger (Inbound vs. Outbound)
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Mehr Umsatz durch Inbound Marketing
Der Magnet für deine zukünftigen Kunden
Die 5 Stufen des Inbound-Marketing
Der Fremde
In dieser ersten Phase geht es darum Aufmarksamkeit zu erlangen. Und zwar von Menschen, die noch nie von dir gehört haben. Wichtig sind ansprechende Inhalte, die auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe zugeschnitten sind.
Aus dem Fremden wird ein Besucher.
Der Besucher
Du bietest deinem Besucher relevante und wertvolle Inhalte, die ihm helfen seine Probleme zu lösen oder Bedürfnisse zu erfüllen. Du verwendest Call-to-Actions (CTAs), Landing Pages und Formulare, um Interaktionen mit den Besuchern zu fördern und ihre Kontaktdaten zu erfassen.
Aus einem Besucher wird ein Interessent – ein Lead.
Der Lead
Das ist der Schritt, in dem Leads, zu zahlenden Kunden konvertiert werden und dazu ermutigt werden, einen Kauf abzuschließen. Zum Beispiel ein Verkausgespräch, aber E-Mail oder Whatsapp Marketing sind beispielsweise auch sehr starke Waffen, die du sogar automatisieren kannst.
Der Kunde
Nachdem du Kunden generiert hast, geht es darum, sie zu begeisterten Kunden zu machen und sie zu binden. Du bietest ihnen beispielsweise exzellenten Kundenservice, beantwortest ihre Fragen, löst dauerhaft ihre Probleme und sorgen dafür, dass sie mit ihrer Kaufentscheidung zufrieden sind. Sie nutzen auch Social Media, E-Mail-Marketing und andere Kanäle, um mit in Kontakt zu bleiben und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.
Der Kunde wird zum Fan.
Der Promoter
In dieser letzten Phase geht es darum, Ihre Kunden langfristig zu binden und sie zu Markenbotschaftern zu machen. Sie setzen auf Upselling und Cross-Selling, um ihnen weitere Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Sie bitten um Feedback und Bewertungen, um ihr Kundenerlebnis zu verbessern. Sie pflegen eine enge Kundenbeziehung und nutzen Kundenreferenzen, um neue Kunden anzuziehen.
Herzlichen Glückwunsch. Ein begeisterterter Kunde ist ein Fan. Und Fans promoten, machen Werbung und empfehlen weiter.
Diese vier Phasen (bzw. fünf Stufen) des Inbound Marketing bilden einen kontinuierlichen Kreislauf, in dem Kunden zu Botschaftern deiner Marke werden und potenzielle Kunden anziehen.
Die Säulen deiner Marketingstragie
Deine Strategie
Deine Strategie ist das Herzstück deines Inbound Marketing-Ansatzes. Sie legt fest, welche Ziele du erreichen möchtest, welche Zielgruppe du ansprechen möchtest und welche Kanäle du nutzen möchtest.
Deine Zielgruppe
Je besser du deine Zielgruppe kennst, desto besser kannst du sie ansprechen. Denke darüber nach, wer deine Produkte oder Dienstleistungen nutzt, welche Probleme sie haben und welche Ziele sie verfolgen.
Deine Website
Eine gut gestaltete und informative Website ist der Schlüssel zum Erfolg deines Inbound Marketings. Sie sollte ansprechend sein, relevante Inhalte bieten und deine Besucher dazu einladen, mit dir in Kontakt zu treten.
Dein Marketing-Mix
Die perfekte Mischung für Erfolg. Inbound Marketing ist ein ganzheitlicher Ansatz, der verschiedene Kanäle und Strategien kombiniert. Die richtige Mischung hängt von deiner Zielgruppe, deinen Zielen und deinem Budget ab.
Content Marketing
Content Marketing ist der Kern deines Inbound Marketing-Ansatzes. Es ist der Prozess der Erstellung und Bereitstellung von wertvollen Inhalten für deine Zielgruppe.
Deine Kennzahlen
Um den Erfolg deines Inbound Marketings zu messen, musst du die richtigen Kennzahlen tracken. Die wichtigsten Kennzahlen für Inbound Marketing sind: Traffic, Leads, Conversions und Umsatz.
Mehr Reichweite
Automatisiertes Marketing
Messbarer Erfolg
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